Das Phythotherapia-Team

wir stellen uns vor:


Ihr Wohl­be­fin­den ist uns wich­tig, darum bieten  wir  Ihnen  


bestmögliche Be­ra­tung.  gerne sind wir für sie da!



Bir­git Thiel

Geschäftsführung Phythotherapia

Ich ar­bei­te seit 2004 als Hu­ma­n­ener­ge­ti­ke­rin in ei­ge­ner Pra­xis und bin um das en­er­ge­ti­sche Wohl des Men­schen be­müht. Ich leite die Sera­fi­no®-En­er­ge­ti­ker-Grund­aus­bil­dung und di­ver­se en­er­ge­ti­sche Work­shops. Hier kön­nen In­ter­es­sier­te ler­nen, sich selbst zu en­er­ge­ti­scher/men­ta­ler Ba­lan­ce zu ver­hel­fen. 

Kör­per, Geist und Seele im Ein­klang ist mein Motto.

Im Laufe der letz­ten Jahre durf­te ich viele Ar­beits­wei­sen und Mög­lich­kei­ten ken­nen­ler­nen, die dabei un­ter­stüt­zen, zu en­er­ge­ti­scher Har­mo­nie in 

Kör­per, Geist und Seele zu ge­lan­gen. Zu die­sen Mög­lich­kei­ten zäh­len auch di­ver­se Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, die die Selbst­hei­lungs­kräf­te des 

Men­schen an­kur­beln und wei­ter­hin un­ter­stüt­zen.


In mei­ner Wahr­neh­mung wer­den Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel und Pflan­zen­ex­trak­te immer wich­ti­ger.  

Deren qua­li­ta­ti­ve An­bie­ter gibt es be­reits aus­rei­chend. 


Aus die­sem Grund habe ich mich für spe­zi­el­le Pro­duk­te ent­schie­den, die har­mo­ni­sie­rend auf den Hor­mon­haus­halt des Men­schen wir­ken.

Ich freue mich, in mei­ner Firma, BT Phyt­ho­the­ra­pia, qua­li­ta­ti­ve Nah­rungs­er­gän­zun­gen aus Pflan­zen­ex­trak­ten, hoch­wer­ti­ge Kör­per­cre­men 

mit Pflan­zen­ex­trak­ten und Vi­tal­stof­fe an­bie­ten zu kön­nen. 

Als Ge­schäfts­füh­re­rin bin ich auch dar­auf be­dacht, das An­ge­bot im In­ter­es­se mei­ner Kun­den ste­tig mit hochqualitativen Produkten zu er­wei­tern.


Ich freue mich, Ihnen zukünf­tig eine zu­ver­läs­si­ge An­sprech­part­ne­rin sein zu dür­fen.


Sie er­rei­chen mich te­le­fo­nisch unter: +43 660 3406623

Dr. med. univ. Monika Stroh-Weigert

Die me­di­zi­ni­sche Un­ter­stüt­zung

als ärzt­li­che Be­ra­te­rin bei Be­fun­dung und The­ra­pie

Ihr me­di­zi­ni­scher Wer­de­gang:
1990–1998: Me­di­zin an der Uni­ver­si­tät Wien

Aus­bil­dung:
1998–2000: In Vitro Fer­ti­li­sa­ti­on und Kryo­tech­no­lo­gie, In­sti­tut für Ste­ri­li­täts­be­treu­ung, Prof. Dr. Feicht­in­ger
2000–2002: Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus, Gott­fried-Prey­er­sches Kin­der­spi­tal, UKH Lo­renz Böh­ler und KH Lainz
2002–2007: Aus­bil­dung zur Fach­ärz­tin für Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, KH Lainz/Hiet­zing; Prim. Prof. Se­vel­da

Me­di­zi­ni­sche Tä­tig­kei­ten:
2007–2008: Fach­ärz­tin f. Gy­nä­ko­lo­gie. und Ge­burts­hil­fe, KH Hiet­zing
2008: Fach­ärz­tin f. Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, KH Kuf­stein, Prim. Hei­der
2008–2009: Lehr­tä­tig­keit an der FH Wr. Neu­stadt (Ba­che­lor­stu­di­en­gang/ Bio­me­di­zin­sche Ana­ly­tik/Gyä­ko­lo­gi­sche Zy­to­dia­gnos­tik) “Cer­vix­ver­än­de­run­gen“
WS 2006–SS 2007: Lehr­tä­tig­keit an der Me­dU­ni­Wi­en
2008–2010: OÄ f. Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, Lan­des­kli­ni­kum Wr. Neu­stadt, Prim. Gam­per
2010-2014: Ärzt­li­che Lei­te­rin des Wunsch­ba­by-In­sti­tut Feicht­in­ger


Seit 2015 Wahl­arz­t­or­di­na­tio­nen für Gy­nä­ko­lo­gie in Deutsch Wa­gram und Wien (1130)



Bei BT Phythotherapia legen wir großen Wert auf höchste Qualität.


Nahrungsergänzungen:

  • natürliche Inhaltsstoffe hochwertigster Qualität
  • geprüfte Zusammensetzung der Inhaltsstoffe für optimale Wirkungsweise
  • zertifizierte Produzenten

Labordiagnostik:

  • in zertifizierten, ärztliche geführten Laboratorien
  • neue Laborgerätegenerationen, erstklassige Qualitätskontrolle
  • Transparenz und Verständlichkeit bei Laborauswertungen.

Mitarbeiter:

Unser Team hat sich Anfang des Jahres verkleinert, da wir nur so beste Ergebnisse für unsere Kundinnen und Kunden garantieren könne. Sollten Sie im vergangenen Jahr Probleme mit einem unserer Mitarbeiter gehabt haben, bitten wir von Herzen um Entschuldigung. Wir haben entsprechende Konsequenzen gezogen.

Bei uns steht das Wohlbefinden der Kundinnen und Kunden an erster Stelle.