Das Phythotherapia-Team

wir stellen uns vor:


Ihr Wohl­be­fin­den ist uns wich­tig, darum bieten  wir  Ihnen  


bestmögliche Be­ra­tung.  gerne sind wir für sie da!

Bir­git Thiel

Geschäftsführung Phythotherapia

Ich ar­bei­te seit 2004 als Hu­ma­n­ener­ge­ti­ke­rin in ei­ge­ner Pra­xis und bin um das en­er­ge­ti­sche Wohl des Men­schen be­müht. Ich leite die Sera­fi­no®-En­er­ge­ti­ker-Grund­aus­bil­dung und di­ver­se en­er­ge­ti­sche Work­shops. Hier kön­nen In­ter­es­sier­te ler­nen, sich selbst zu en­er­ge­ti­scher/men­ta­ler Ba­lan­ce zu ver­hel­fen. 

Kör­per, Geist und Seele im Ein­klang ist mein Motto.

Im Laufe der letz­ten Jahre durf­te ich viele Ar­beits­wei­sen und Mög­lich­kei­ten ken­nen­ler­nen, die dabei un­ter­stüt­zen, zu en­er­ge­ti­scher Har­mo­nie in Kör­per, Geist und Seele zu ge­lan­gen. Zu die­sen Mög­lich­kei­ten zäh­len auch di­ver­se Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel, die die Selbst­hei­lungs­kräf­te des Men­schen an­kur­beln und wei­ter­hin un­ter­stüt­zen.


In mei­ner Wahr­neh­mung werden Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel und Pflanzenextrakte immer wich­ti­ger.  Deren qualitative Anbieter gibt es bereits ausreichend. 

Aus diesem Grund habe ich mich für spezielle Produkte entschieden, die harmonisierend auf den Hormonhaushalt des Menschen wirken.

Ich freue mich, in mei­ner Firma, BT Phyt­ho­the­ra­pia, qua­li­ta­ti­ve Nah­rungs­er­gän­zun­gen aus Pflan­zen­ex­trak­ten, hochwertige Körpercremen mit Pflanzenextrakten und Vitalstoffe an­bie­ten zu kön­nen. 

Als Ge­schäfts­füh­re­rin bin ich auch dar­auf be­dacht, das An­ge­bot im In­ter­es­se mei­ner Kun­den ste­tig zu er­wei­tern.


Ich freue mich, Ihnen zukünf­tig eine zu­ver­läs­si­ge An­sprech­part­ne­rin sein zu dür­fen.


Sie er­rei­chen mich te­le­fo­nisch unter: +43 660 3406623

Dr. med. univ. Monika Stroh-Weigert

Die medizinische Unterstützung

Als ärztliche Beraterin bei Befundung und Therapie - z.B. nach der Speicheldiagnostik - rundet Frau Dr. Stroh-Weigert unser Team perfekt ab.

Ihr me­di­zi­ni­scher Wer­de­gang:
1990–1998: Me­di­zin an der Uni­ver­si­tät Wien

Aus­bil­dung:
1998–2000: In Vitro Fer­ti­li­sa­ti­on und Kryo­tech­no­lo­gie, In­sti­tut für Ste­ri­li­täts­be­treu­ung, Prof. Dr. Feicht­in­ger
2000–2002: Evan­ge­li­sches Kran­ken­haus, Gott­fried-Prey­er­sches Kin­der­spi­tal, UKH Lo­renz Böh­ler und KH Lainz
2002–2007: Aus­bil­dung zur Fach­ärz­tin für Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, KH Lainz/Hiet­zing; Prim. Prof. Se­vel­da

Me­di­zi­ni­sche Tä­tig­kei­ten:
2007–2008: Fach­ärz­tin f. Gy­nä­ko­lo­gie. und Ge­burts­hil­fe, KH Hiet­zing
2008: Fach­ärz­tin f. Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, KH Kuf­stein, Prim. Hei­der
2008–2009: Lehr­tä­tig­keit an der FH Wr. Neu­stadt (Ba­che­lor­stu­di­en­gang/ Bio­me­di­zin­sche Ana­ly­tik/Gyä­ko­lo­gi­sche Zy­to­dia­gnos­tik) “Cer­vix­ver­än­de­run­gen“
WS 2006–SS 2007: Lehr­tä­tig­keit an der Me­dU­ni­Wi­en
2008–2010: OÄ f. Gy­nä­ko­lo­gie und Ge­burts­hil­fe, Lan­des­kli­ni­kum Wr. Neu­stadt, Prim. Gam­per
2010-2014: Ärzt­li­che Lei­te­rin des Wunsch­ba­by-In­sti­tut Feicht­in­ger


Seit 2015 Wahl­arz­t­or­di­na­tio­nen für Gy­nä­ko­lo­gie in Deutsch Wa­gram und Wien (1130)